Sprunglinks

Weiterbildung Gastronomie im Fernkurs

Weiterbildungen in der Gastronomie – einfach von zu Hause

Interessieren Sie sich für das Wirtepatent oder eine andere Weiterbildung in der Gastronomie? Dann sind Sie bei uns richtig.

Profitieren Sie von einem kompakten, persönlichen und kostengünstigen Fernkurs.

Entdecken Sie unser Angebot:

Wirtepatent nach Kanton

Karte_Schweiz

Zitate und Kundenbewertungen

Alex Sgouros, OH MY GREEK!, Zürich
Alex Sgouros, OH MY GREEK!, Zürich

Da ich stark im Betrieb eingebunden bin, brauchte ich maximale Flexibilität. Deshalb war es mir wichtig, eine Schule zu haben, die mir orts- und zeitunabhängiges Lernen ermöglicht.

Weitere Kundenreferenzen

Carmen Bezençon, Bistro Irmas Mahlwerk, Dittligmühle
Carmen Bezençon, Bistro Irmas Mahlwerk, Dittligmühle

Die Fernkurs-Unterlagen sind super aufbereitet und selbsterklärend. Vom Team fühlte ich mich herzlich betreut.

Weitere Kundenreferenzen

Christian Gunzenhauser, Birtel, Münchenstein
Christian Gunzenhauser, Birtel, Münchenstein

Der Fernkurs war für mich optimal, da ich alles von zu Hause aus lernen und anschauen konnte. Und die Unterlagen sind wirklich sehr gut. Ich habe auch zwei oder drei Mal angerufen und mir wurde jederzeit geholfen.

Weitere Kundenreferenzen

Daniel Heiniger, Kaffee-Fabrik, Langenthal
Daniel Heiniger, Kaffee-Fabrik, Langenthal

Sehr praktisch finde ich die Kursunterlagen. Die Lektionen sind sehr strukturiert aufgebaut und gut leserlich. Ich nehme die Ordner monatlich mindestens einmal hervor, um etwas nachzulesen.

Weitere Kundenreferenzen

Eveline Bossert Meier, Bed & Breakfast Hotel Peter und Paul, Willisau
Eveline Bossert Meier, Bed & Breakfast Hotel Peter und Paul, Willisau

Die Flexibilität und die persönliche Betreuung des Fernkurses haben mich sehr überzeugt. Für die Praxis waren die Themen Personalrecht und Lebensmittelrecht besonders relevant.

Weitere Kundenreferenzen

Lukas Hochreuter, Chelati, Gipf-Oberfrick
Lukas Hochreuter, Chelati, Gipf-Oberfrick

Wenn man Arbeitgeber ist, kann man davon sehr viel mitnehmen. Mitarbeitende zu managen, das ist nicht leicht. Daher ist es auch sinnvoll, den Ordner gut zuhause zu verstauen, damit man bei Unsicherheiten etwas nachschlagen kann.

Weitere Kundenreferenzen

Vroni Heiniger, Restaurant Schultheissenbad, Huttwil
Vroni Heiniger, Restaurant Schultheissenbad, Huttwil

Immer, wenn ich eine Mail schickte und egal um was es ging, ich musste nie lange auf eine Antwort warten. Die Flexibilität, die ein Fernstudium bietet, kam mir in der stressigen Zeit sehr entgegen.

Weitere Kundenreferenzen

Hannes Hoberg, Hoberg Gourmetbus & Catering, Rain
Hannes Hoberg, Hoberg Gourmetbus & Catering, Rain

Der Wirtefernkurs hat uns bei der Eröffnung des Gourmetbusses sehr geholfen. Vor allem die Themen Lebensmittelrecht und Personalführung waren wichtig.

Weitere Kundenreferenzen

Stefan Mock, Café und Bäckerei Mock, Basel
Stefan Mock, Café und Bäckerei Mock, Basel

Der Fernkurs ist sehr gut aufgebaut. Damit ist es gut möglich, den Kurs berufsbegleitend zu absolvieren. Besonders wertvoll fand ich die Themen Personalführung und Lohnabrechnung.

Weitere Kundenreferenzen

Ursula Hofer, Lischanahütte SAC, Scuol
Ursula Hofer, Lischanahütte SAC, Scuol

Vor allem die Lektionen Marketing und Buchhaltung fand ich im Wirtefernkurs sehr hilfreich. Auch auf 2500 m.ü.M sind diese Themen zentral für den Erfolg eines Betriebs.

Weitere Kundenreferenzen

Vorteile unserer Fernkurse

Flexibilität

Icon Flexibilität im Wirtefernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule

Sie können jederzeit mit Ihrem Kurs starten und lernen, wann und wo Sie wollen.

Individuelle Betreuung

Icon Individuelle Betreuung im Wirtefernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule

Ihre Kursbetreuerin steht Ihnen während dem gesamten Kurs gerne zur Seite.

Innovative Lernplattform

Icon Innovative Lernplattform im Wirtefernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule

Üben und vertiefen Sie Ihr Wissen einfach und effizient auf der digitalen LernBar.

Höchste Qualität

Icon Höchste Qualität im Wirtefernkurs der Schweizer Gastronomiefernschule

97% unserer Kursabsolventen würden unsere Kurse weiterempfehlen.